ems-pic-head

EFDY MUSIC STUDIO

MUSIC PRODUCTION AND REMIXING


Bild

BIO

Bis heute

Viele eigene Songs, Re­mixe von eigenen Songs aber auch von Songs anderer toller Künst­ler und Freun­de, Intros und Jingles für Feiern und Partys. Mixe für Fa­schings­ver­eine usw.

2006 - 2010

Remixe z.B. für Novaspec - Maschines und Eternal Nightmare - Train Station Romance und wieder viele eigene Songs.

2003 - 2005

Weitere eigene Songs und Remix­projekte zB. für die Thüring­er Hack­brett­musi­kan­ten den Titel "Hack­brett­polka". Dann habe ich beim Remix­wett­be­werb von MP3COM teil­ge­nommen. Leider darf ich diesen Titel hier nicht ver­öffentlichen.
Auf der "Modern En­ter­tain­ment 7" erscheint mein Titel "Americium 241". Weiter­hin gab es wieder einem Remix­wett­bewerb von Start-Ab für den Titel "My Soul on Ice" von Yello. (auch diesen Titel darf ich hier leider nicht ver­öffentlichen). Meine zweite Ver­öffent­lich­ung "Die Schumann Resonanz" auf dem Sampler "Modern En­ter­tain­ment 6". Mit diesem Song habe ich noch bei FLStudio.de an einem Musik­wett­be­werb teil­ge­nomm­en und den ersten Platz belegt. Der Preis dafür war mein Song wurde auf eine Schall­platte ge­presst.

Natürlich habe ich wieder bei Start-Ab einen Remix­wett­be­werb teil­genommen. Dieses Mal sollte der Titel "Pizza­schach­teln" von Clueso geremixt werden. (darf auch nicht hier ver­öffentlicht werden)

Bild

Mein Studio ca. 2005


2002

Die ersten eigenen Songs. Das erste mal bei Start-Ab teil­ge­nommen und gleich von knapp 400 Teil­nehmern den 17 Platz belegt mit einem Remix des Titels "Ich und Elain" von 2Raum­wohnung. Dafür gab es ein T-Shirt und eine hand­signierte CD von 2Rraum­wohnung. Und weiterhin gab es in diesem Jahr meine erste Ver­öffentlichung "In Nomine Imperatoris" auf dem Sampler "Modern Entertainment 5".

2001

Meine ersten mu­si­ka­lischen Geh­ver­suche mit FL Studio welches damals noch Fruity Loops hieß. Aber noch nicht wirk­lich richtige Songs...

Bild

Ein Aufrtitt bei einer Castingshow in Dasdie in Erfurt 2001


Davor

Mu­si­ka­lische Ex­peri­mente mit Z1013 mit einem selber pro­gram­mier­ten Se­quen­zer, Ton­band­ge­räten, Kassetten­recordern und Misch­pulten, dem C64, dem Amiga 500 und dem Amiga 600 mit di­ver­sen Pro­gram­men zB. Oktalyzer und di­ver­sen Trackern, meinem ersten Syn­the­sizer, einem Yamaha SY 77 usw...

TOP